Homepage
 

Das war der Raucher-Club Heide 11
Hasenheide 11 am Hermannplatz
10967 Berlin-Kreuzberg
So kommen Sie zur Heide 11

Erst als BZ-Serie, jetzt als tolles Buch

Erinnern Sie sich noch an den "Bombenbauer von der Herrentoilette"? Oder an die Geschichte "Als mir mein Karlchen fremdging"? Genau - das waren Schlagzeilen der BZ-Kneipenserie "Babsy - Erinnerungen einer Wirtin" .
Babsy Palm, 47, Wirtin der Kreuzberger Kneipe "Heide 11", zapft nämlich nicht nur Bier. Nein, sie schreibt auch. Und führt penibel ein Kneipentagebuch.


Auszüge daraus waren im April 2002 in der BZ zu lesen. Etwa über Stammgast Ete, der blau "immer wie eine Marionette läuft". Oder über Bruno, der sich zu später Stunde schon mal mit den Bildern an der Wand unterhält.

Auch das hatte Babsy in ihrem Kneipentagebuch (22. April) notiert: "Meine Gäste stehen schon morgens um sechs am Zeitungsstand und warten auf die neue BZ, so gespannt sind sie auf die neueste Kneipengeschichte."

Und jetzt stehen sie bestimmt schon alle vorm Buchladen - und warten wieder auf Kneipengeschichten. Denn Babsy Palms Kneipentagebuch gibt es jetzt auch als Taschenbuch zu kaufen: "Turbulenzen in der Heide 11" (Verlag: Frieling & Partner Berlin, Preis: 9.80 Euro). Ein Buch, erfrischend lebensnah und mit Herz und Schnauze geschrieben.
(Artikel aus der BZ - Berlin vom 7.11.2002)

    Artikel in der BZ am 7.11.2002
Erst als BZ-Serie, jetzt als tolles Buch
Artikel in der BZ am 24.4.2002
Wie sich satte 130 Kilo lustbringend bewegen
    Artikel in der BZ am 20.4.2002
Kneipen-Tagebuch: 20 Jahre "Heide 11"
Artikel in der BZ am 25.4.2002
Wer sich in Babsys Bett so alles tummelt
Artikel in der BZ am 22.4.2002
"Als mein Karlchen mir fremdging"
Artikel in der BZ am 26.4.2002
"Mir erzählt keiner mehr was vom Leben"
Artikel in der BZ am 23.4.2002
"Der Bombenbauer von der Herrentoilette"
Persönliche Informationen und
Bestellmöglichkeit für Babsys Buch
Artikel im Berliner Kurier am 26.9.2005
"Die mops-fidele Lesbenhochzeit"
  
Mops-Seiten Heide 11   Zur Homepage der Heide 11
 
Impressum Kontakt